Gruppenfoto der Klasse 3

Am 16. Oktober machte unsere Klasse 3a einen langen Spaziergang zum Garten der Eltern eines Mitschülers. Der Weg dorthin war ganz schön anstrengend, aber wir haben auch viel entdeckt, z.B. einen Dachsbau. Im Garten durften wir dann so viele Äpfel und Nüsse sammeln wie wir wollten. Zum Glück hatten unsere Lehrer einen Leiterwagen dabei, in dem wir alles transportieren konnten. Als wir wieder in der Schule waren, haben wir Äpfel und Nüsse in einen kühlen Raum gebracht.

Dort konnten wir sie eine Woche später wieder abholen, denn wir kochten in der Küche Apfelmus daraus. Dazu gab es leckere Waffeln. Es hat im ganzen Schulhaus geduftet und uns richtig gut geschmeckt. Vielen Dank an alle Eltern, die uns dafür ihr Waffeleisen geliehen und den Waffelteig zubereitet haben.

Klasse 3a