Römermuseum

Am 01. April waren wir im Römermuseum in Stettfeld. Wir sind mit der Bahn hingefahren. Das römische Reich war fast ganz Europa und Stücke von Afrika und Asien. Also rund ums Mittelmeer. Wir sind reingekommen und Herr Hess hat uns begrüßt. Er hat uns alles gezeigt und erklärt. Das römische Langhaus, römische Spiele und Accessoires, ein römischer Tempel für die Hausgötter, eine römische „Grabstätte“ mit 3 Menschen-Skeletten und einem Hunde-Skelett, die römische Kleidung, eine Feuerstelle und römische Straßenspiele. Danach sind wir mit Herrn Hess zu einem Haus in Stettfeld gegangen. Wir sind eine Treppe runtergelaufen und Herr Hess hat eine Kellertür geöffnet. Dort unten verbarg sich ein echter römische Keller aus römischen Zeiten. Es hat uns sehr gefallen und wir sind mit der Bahn zurück zur Schule gefahren. 

Sofia, 4a