Gruppenfoto Völkerballturnier

Am 06.12.2023 gab es bei der Pestalozzischule ein Völkerball Turnier.

Alle Klassen der Pestalozzischule haben Teil genommen (also Klassen 5-9).

Am Nachmittag ziehen alle Klassen sich um und machen sich bereit. Wir haben uns erstmal versammelt, und die Klassensprecherin der Klasse 8, Lulita Gashi, hat eine Rede gehalten. Erstmal spielten Klasse 5 und die gegnerische Seite war Klasse 6. Und danach spielten Klasse 7 gegen Klasse 8, danach die 6.Klasse gegen die 9.Klasse und so weiter… jede Klasse hat also einmal gegen jede Klasse gespielt. Es war sehr spannend, jeder der Schüler*innen hat sein/ihr Bestes gegeben und es wurde bei manchen sehr emotional. Aber das Wichtigste war, das alle Spaß hatten und es ein Fairplay gab. Aber jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wer welchen Platz belegt hat…
Klasse 5 erzielte den 4. Platz, Klasse 6 war auf dem 3. Platz, Klasse 7 & Klasse 8 teilten sich den 2.Platz und zu guter Letzt die Gewinner: Klasse 9 holte sich den 1. Platz 🥇  Herzlichen Glückwunsch!

Von Leon, Klasse 8