Brief einer Mutter

videochats

am Freitag nach der 2. Woche Schulschließung im Januar 2021

Einfach mal DANKE sagen!

Danke – für die tollen, gut vorbereiteten Arbeitsblätter

Danke – für die gut organisierten Videochats

Danke- für den Humor

Danke – für das große Verständnis für Vali

Danke – für das Lob und den Ansporn für Vali

Danke- für die Anrufe, die von Vali sehnsuchtsvoll erwartet werden

Danke – für das Verständnis und die aufmunternden Worte, für mich, die jetzt neben meinem eigentlichen Beruf auch noch den Quereinsteigerberuf Sonderschullehrerin ausüben soll 😁

Das ist manchmal wie eine Hochseilübung: ein Balance Akt zwischen, dem Kind was beibringen und trotzdem in Beziehung bleiben, was gerade zwischen Vali und mir sehr wichtig ist.

Ich bin super stolz auf Vali und auf mich!

Uns fallen die dollsten Sachen ein, wie sie was in den Kopf kriegen könnte. Rennen, hüpfen, Seil springen, puzzeln, mit Duplosteinen die Rechenaufgaben lösen. Auf einmal spielt sie wieder Puppe, die muss ja auch was lernen.

Heute bin ich froh, dass Freitag ist – und Vali erst. Gerade nochmal Mathe und dann noch in Deutsch die Geschichte schreiben.

Ihnen ein wunderschönes, hoffentlich erholsames Wochenende!

Ich werde Homeoffice machen müssen und alles was im Haushalt so liegen bleibt unter der Woche 😏

Ein Dankeschön auch an Frau Hillenbrand, das Highlight der Woche! 

Bleiben Sie alle gesund und passen Sie auf sich auf!

Liebe Grüße

Monika Koch und Valentina