Hoffnungslauf_klasse1_

Bruchsaler Hoffnungslauf der Klasse 1

dieses Jahr mal ganz anders, aber dennoch toll

Am Donnerstag, dem 15.10.2020 starteten wir bei Nieselregen unsere vier Kilometer lange Runde für den diesjährigen Hoffnungslauf. Der Weg führte uns zunächst zum Bruchsaler Schloss. Die Schüler und Schülerinnen bewunderten das prunkvolle Schloss und die imposanten Springbrunnen auf dem Schlosshof: „Wohnen hier auch ein König und eine Königin? Oder eine hübsche Prinzessin? Hier möchte ich auch gerne wohnen.“ Auch die riesigen Bäume im Schlossgarten wurden bestaunt. Zum Abschluss durften die Kinder den tollen Spielplatz auf dem Schlossgelände stürmen und ausreichend klettern, schaukeln, rutschen und toben. Voller neuer Eindrücke ging es dann wieder zurück zur Schule.
Alle waren sich einig: „Das war ein toller Ausflug. Können wir das morgen gleich nochmal machen?“
Das erlaufene Geld aller Klassen wird an die Caritas überwiesen, wo es sozialen Projekten wie Menschen in Not und wohnungslosen Menschen zu Gute kommt. Der erlaufene Betrag aller Klassen wird im Anschluss auf der Homepage der Stirumschule (www.stirumschule.de) bekanntgegeben.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Mithilfe zu einem guten Zweck.