Sommertagszug-2023-Schloßhof

Die Klasse 2 hat sich an dem Kunstprojekt „Brusella“ in Bruchsal beteiligt. Mit Feuereifer machten wir uns daran, unsere Holzbienen zu bemalen. Natürlich mögen wir es bunt und farbenfroh und wir geben uns sehr viel Mühe. Schließlich werden die Bienen an sämtlichen Orten in Bruchsal verteilt. Fertig!!! So können die Bienchen durch die Stadt summen!!!

Natürlich nahmen wir auch am 7. Mai 2023  am Sommertagsumzug der Stadt Bruchsal teil. Dazu haben wir uns ein Bienenstirnband gebastelt und wir liefen gemeinsam mit unserer Kooperationsklasse der Stirumschule als Bienchen durch die Stadt.

Das war sehr aufregend. Es waren so viele Zuschauer da und alle haben uns zugejubelt. Am Schloss haben wir auch unsere beiden ersten Klassen getroffen. Auch sie sind mitgelaufen. Es gab für jeden von uns eine Brezel. Sie hat sehr gut geschmeckt.
Dann wurde der Schneeman verbrannt  und es gab mit einem lauten Knall ein Feuerwerk. Das war besonders schön. Aber wir haben uns auch ganz schön erschrocken.

Das war ein toller Tag!!!