Collage_Foto2_1800

Da unser Schullandheim wegen Corona leider ausfallen musste, haben sich unsere Lehrer etwas Besonderes für uns überlegt.
In der Woche vom 28. Juni bis 2. Juli hatten alle vierten Klassen eine Projektwoche. Jeden Tag gab es ein anderes Angebot.

Am Montag haben wir Kinder der 4a einen Trickfilm mit Legofiguren und den iPads erstellt. Dafür lagen Kisten voller Lego in unserem Klassenzimmer aus. Auch am Dienstag arbeiteten wir mit Lego, denn wir machten Legografie. Das ist Fotografiemit Legomännchen. Dabei sind wirklich tolle Bilder entstanden.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. Wir machten ein Quiz und ein Tippspiel zur EM und bemalten danach T-Shirts. Unsere sind richtig schön geworden.

Am Donnerstag beschäftigten wir uns mit Robotern. Zuerst wurde uns erklärt, was Roboter sind und wie man sie programmieren kann und dann durften wir selbst kleine Blubots programmieren und sie auf verschiedenen Wegen fahren lassen.

Den Höhepunkt unserer Projektwoche bildete das
Völkerballturnier am Freitag. Alle Klassen traten mit ihren neu gestalteten Trikots gegeneinander an und zum Schluss gab es ein großes Finale und eine Siegerehrung mit einem Pokal.

Das war die beste Woche in diesem Schuljahr.