Beim Logoschauen haben wir uns über die Ukraine informiert. Dort ist Krieg und viele Menschen müssen fliehen. Sie haben alles verloren und brauchen Hilfe. Im Klassenrat kamen wir also auf die Idee, Kuchen zu verkaufen.

Mit Frau Schmitt haben wir dann in Hauswirtschaft Linzertorten und Käsekuchen gebacken. Um auf unseren Kuchenverkauf aufmerksam zu machen, schrieben wir Plakate und machten eine Durchsage. Am Donnerstag richteten wir Tische, Kassen, Wechselgeld, Servietten und natürlich die Kuchen.

In der Pause kamen viele Schülerinnen und Schüler, um unseren leckeren Kuchen zu kaufen. Zum Schluss hatten wir fast alles verkauft. Die letzten Stücke ließen wir uns nach dem Aufräumen selbst schmecken.

Insgesamt konnten wir so 150 € für ankommende Menschen in Bruchsal spenden, die aus der Ukraine vor dem Krieg flüchten mussten.