landschulheim_074837

Am Dienstag, dem 02.05.2023, haben wir uns am Bahnhof Bruchsal getroffen, um ins Landschulheim zu fahren. Wir sind eine Stunde gefahren, dann kamen wir im Monbachtal an. Zuerst haben wir unsere Koffer im Jugendhaus in unserem Gruppenzimmer abgestellt. Wir waren bei den Ziegen und haben sie gestreichelt. Das hat Spaß gemacht. Als nächstes haben wir in der Mensa gegessen, es gab Spaghetti Bolognese. Nach dem Essen haben wir gespielt, nach einer viertel Stunde, haben wir unsere Koffer abgeholt und in unsere Häuser gestellt. Als nächstes haben wir eine Rallye gemacht. Spoiler: Wir, die Mädels, haben den dritten und letzten Platz bekommen. Am Abend haben wir geduscht und unsere Zähnen geputzt, dann sind wir schlafen gegangen.

Am Mittwoch wurden wir von den Jungs geweckt. Wir haben uns umgezogen, Zähne geputzt, danach sind wir Frühstück essen gegangen. Danach haben wir unsere Handyzeit bekommen. Das war immer eine Stunde am Tag. Danach sind wir zusammen rausgegangen und haben gespielt. Dann gingen wir zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen sind die anderen spielen gegangen, ich habe geschlafen. Am Nachmittag sind wir zur Alpakatour gegangen, wir hatten viel Spaß. Mein Alpaka hieß Mr. Grey. Die Alpakas waren sehr süß.
Als wir zurückgekommen sind zum Alpakahof nach der Wanderung, haben wir sie gefüttert. (Ich wurde gefühlt 20 mal angespuckt). Wir haben Holunder-Saft getrunken. Für den Rückweg sind wir durch den Wald gelaufen und als wir aus dem Wald rausgekommen sind, haben wir ein Eis bekommen. Wir sind bis zur Bahnhaltestelle gelaufen und von mussten wir nur eine Station zur Unterkunft fahren. Wir erfrischten uns mit einer Dusche. Danach gab es Abendessen. Am Abend haben wir überlegt, was wir für die Klasse 9 zur Abschlussfeier machen können. Zum Abschluss haben wir „Mord in Palermo“ zusammen gespielt. Nach dem Spielen sind wir schlafen gegangen. Am Donnerstag sind wir nach dem Mittagessen zum Bogenschießen gegangen. Das war gar nicht so einfach. Abends haben wir Würstchen gegrillt und Nudelsalat gegessen. Zum Nachtisch haben wir noch Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt und gegessen. Gemeinsam haben wir auch noch Fußball gespielt und dann geschlafen.

Am Freitag hatten wir einen kurzen Tag. Wir haben gefrühstückt, haben Koffer gepackt und sind raus gegangen. Wir haben ein Gruppenfoto gemacht und sind zur Bahn gelaufen. Wir konnten nicht wegfahren, weil die Bahn zu voll war. Wir haben dann eine Stunde auf eine zweite Bahn gewartet. Wir sind ganz lange gefahren.

Diana