malwettbewerb-platz2

Beim diesjährigen Malwettbewerb unserer lieben Unterstützer „LIONS Club Bruchsal / Schloss“ konnte die Pestalozzischule wieder mit wunderschönen Gemälden glänzen. Zwei davon haben sogar im Gesamtwettbewerb zwei Plätze belegt.

Zum Motto „Wir alle sind eins“ kamen wunderbare Ideen zusammen. Bei den gemeinsamen Gesprächen vorab zum Thema wurde immer wieder von den Kindern genannt, dass es ganz egal ist, wie man aussieht, wie man ist, oder was man tut – wir alle sind Menschen und wir alle sollten uns gegenseitig respektieren und akzeptieren. Dies in Gemälden umzusetzen fiel den Kindern relativ einfach, denn Zusammenhalt lässt sich in vielen Facetten malen.
Wir sind sehr stolz auf unsere Sieger*innen und gratulieren Ihnen ganz herzlich.

Gesamtsieger aller teilnehmenden Schulen Bruchsals:

1. Platz: Michelle, Klasse 8, gewinnt 100€ (plus 100€ für die Klassenkasse der Kl.8)

3. Platz: Ilyas, Klasse 7, gewinnt 50€

Schulsieger: