Gruppe von Schülern - Umweltclub mit Weltkugel

Hallo,
wir sind der Umwelt Club, wir treffen uns jeden Dienstag um 14:00 Uhr mit Frau Hillenbrand im Kunstraum der Pestalozzischule. Hier sprechen wir über die Umwelt und überlegen, wie wir die Umwelt schützen können.

Wir haben viele Ideen, wir gehen regelmäßig raus und sammeln Müll ein. Weil wir nicht zu allen Mülleinrichtungen gehen können, schauen wir uns diese über kleine Filme an. Aber zum Glascontainer sind wir gelaufen und haben gelernt, dass Glas in verschiedene Farben sortiert wird. Wir sammeln Tipps & Tricks, um unsere Umwelt zu schützen. Einige Tipps möchten wir euch nennen:

Außerdem haben wir ein Maskottchen, sein Name ist Edgar Erde. Er begleitet uns bei unserem Umweltschutz und wir haben ihn richtig gerne.

Bitte schützt unsere Erde, denn wir haben nur diese eine!

Euer Umwelt Club

Bericht und Bilder: Alisa Hillenbrand