Ausflug Klasse 5 in Karlsruhe

Wir, die Klasse 5, haben einen Ausflug gemacht. Wir sind sind mit der Bahn nach Karlsruhe gefahren. Als wir ankamen, wurde uns erklärt, wie man mit Husky Hunden umgeht und wir haben unsere Kettcars eingestellt. Dann durften wir mit den Kettcars losfahren.

Wir sind in den Oberwald gefahren. Dort haben wir ein Spiel gespielt, bei dem Teamwork wichtig war. Wir haben mit Regenrinnen eine Murmel rollen lassen. Nach dem Spiel sind wir weiter gefahren und sind an einem Spielplatz angekommen. Dort haben wir gefrühstückt. Danach sind wir wieder zurück gefahren. Uns wurden alle Hunde vorgestellt: wir haben Sky und sein Rudel kennengelernt und durften die Huskys streicheln. Zu zweit durften wir einen Hund an der Leine durch den Wald führen. Wir haben noch viel über Huskys gelernt. Wir hatten alle einen ganz tollen Tag.

Habe Lisa Berber und Simon Kritzer