weihnachtsbaeume

Wir, die Klasse 6 von der Pestalozzischule Bruchsal, haben dieses Jahr für die Weihnachtsbaumaktion der Stadt gebastelt.
Jede Schule kann
einen Baum schmücken und nimmt dann an einem Wettbewerb teil. Die besten Bäume bekommen Preise.

Wir haben uns gemeinsam mit Frau Hillenbrand etwas Besonderes einfallen lassen, nämlich auch den Tieren eine frohe Weihnachtszeit zu bescheren, deswegen steht unser Baum unter dem Thema „Wintervögel“. Dazu gestalteten wir Vögel mit den Farben gelb, orange, rot, blau, grün, braun, schwarz, weiß und der Faltklatschtechnik. Wir haben die Farben passend zu unterschiedlichen Wintervögeln ausgewählt.

Nach einem Tag trocknen, konnten wir Vögel ausschneiden und laminieren, damit sie im Regen nicht kaputt gehen. Im Hauswirtschaftsunterricht mit Frau Schmitt, haben wir passend dazu Futteranhänger gemacht. Dazu muss man Kokosöl mit Vogelfutter mischen und in kleine Förmchen füllen. Im Kühlschrank werden sie dann schnell fest. Diese wurden zusammen mit den Vögeln an unseren Baum in der Friedrichstr.48, 76646 Bruchsal (vor dem Geschäft „Bärle“) aufgehängt.

Wir glauben, dass es der schönste Weihnachtsbaum ist und wir einen Preis gewinnen werden.
Von Leonie