z-lab

Am 14.6.2023 kam der Begeisterbus von Z-LAB in die Klassen 5 – 7. Frau Zinser wollte uns das Programmieren an einem Roboter beibringen. Wir mussten als erstes Frau Zinser programmieren. Frau Zinser musste machen, was wir sagten. Wir haben versucht, sie einen richtigen Eistee machen zu lasse. Und danach hat sie uns in Gruppen eingeteilt. Dann hat sie Roberta für jede Gruppe ausgeteilt. Wir haben mit einem Stift den Roboter programmiert.

Dafür brauchten wir Kärtchen und dann mussten wir mit dem Stift die Kärtchen antippen und dann ist er gefahren. Wir haben viel mit Roberta ausprobiert und danach mit allen Robotern ein Wettrennen gemacht. Wer am weitesten kam, hatte gewonnen. Jedes Kärtchen durfte man nur einmal berühren. Bei jeder Klasse gab es einen Gewinner oder eine Gewinnerin. Es hat viel Spaß gemacht.

Von Wahab (Kl.5) und Elias  (Kl. 6)