Klimaarena - Gruppenfoto Klasse 4

Am 19. Oktober machten wir mit unserer Klasse einen Ausflug zur Klimaarena in Sinsheim.  

Um 8 Uhr wurden wir von einem großen Reisebus an der Schule abgeholt. Die Fahrt im Bus hat uns allen großen Spaß gemacht. An der Klimaarena wurden wir gleich von einem Mitarbeiter empfangen, der uns alles zeigte und erklärte. Nachdem wir uns ein wenig mit unserem Vesper gestärkt hatten, durften wir in den Raumgleiter. Darin kann man erfahren, wie sehr sich unsere Erde verändern wird, wenn die Temperaturen weiter ansteigen. 

Danach wurde uns in einem Workshop viel über Windenenergie beigebracht und jeder von uns durfte ein Auto basteln, das mit Wind angetrieben wird. Zum Schluss hatten wir noch ein bisschen Zeit, uns die Ausstellung anzuschauen. Das war sehr spannend! Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder nach Hause fahren. 

Die Klasse 4a