erster-schultag22_1

Am Freitag, den 16.09.2022 war es endlich soweit und wir durften unsere 18 neuen Erstklässler begrüßen. In diesem Schuljahr sind die Schulanfänger in zwei erste Klassen aufgeteilt: die Bärenklasse und die Tigerklasse. 

Bei der Einschulungsfeier in der Sporthalle der Stirumschule wurden die Schulanfänger mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ von den Zweitklässlern empfangen und herzlich von Frau Förster, Frau Blank und Frau Johannes begrüßt. Frau Johannes las aus dem Buch „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vor und gemeinsam wurde überlegt, was wohl ein Löwe und was wohl unsere Erstklässler in der Schule lernen können.  

Anschließend wurden Klassenbilder auf dem Schulhof gemacht, bevor es dann richtig spannend wurde: die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer als Schulkind. Die neun Schulanfänger der Bärenklasse durften in die Klasse von Frau Johannes und Frau Reichert und die neun Schüler der Tigerklasse erlebten ihre erste Schulstunde gemeinsam mit Frau Nowack und Frau Herberger. Eine weitere Lehrerin der Tigerklasse ist Frau Kirchberg. 

Die Eltern warteten schon gespannt, als ihre Kinder nach der ersten Unterrichtsstunde freudestrahlend aus der Schule kamen und viel zu berichten hatten. Dann ging es für unsere Schulanfänger nach Hause zum Feiern und Schultüte öffnen.  

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr und bedanken uns auch herzlich bei der Stirumschule für die Organisation der schönen Einschulungsfeier.