Lesenacht_Schüler beim Auspacken der Schlafsäcke

Am Donnerstag, den 5.10.23 übernachteten wir, die Klasse 4a aus der Stirumschule im Schulhaus. Als wir gegen 17:00 Uhr ankamen, stand unsere Lehrerin schon auf den Schulhof und wartete auf uns. Wir verabschiedeten uns von unseren Eltern und spielten noch auf dem Pausenhof. Nachdem alle da waren, gingen wir ins Schulhaus und bereiteten unsere Sachen für das Schlafen vor.

Anschließend waren wir in der Küche, um Pizza zu essen. An dem Tag hatten wir nämlich das ganze Schulhaus für uns alleine. Nach dem Essen gingen wir nach draußen und spielten mit Frau Gucklers Sohn mit den Taschenlampen im Schulhof. Leider verletzte sich ein Junge am Bein.

Nach der Taschenlampen Aktion auf dem Schulhof hatten wir eine Schulhausmission zu bearbeiten. Wir mussten im ganzen Schulhaus Missionskärtchen suchen und ein Lösungswort herausfinden. Vor dem Schlafengehen gab es noch einen Film.

Um 21 Uhr wurden die Kinder abgeholt, die nicht übernachteten.

Wir anderen machten uns fürs Schlafengehen fertig. Es gab für die beiden Zimmer noch eine Vorleserunde. An Schlafen war noch lange nicht zu denken. Wir redeten bis uns die Augen zu fielen.

Schon früh am Morgen waren wir wieder wach. Wir zogen uns an und räumten die Zimmer für den Unterricht auf. Noch vor dem Frühstück durften wir im Pausenhof Fußball spielen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es eine Aufräum- und Putzaktion. Danach durften wir noch Gesellschaftsspiele spielen.

Es war eine abenteuerliche und tolle Lesenacht.

Tia und Philipp 4a