250923_Einschulung1er

Am Freitag, den 15. September 2023 war es so weit. 13 strahlende und aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler, ihre Eltern und Verwandten versammelten sich in der Turnhalle der Stirumschule, um die Einschulungsfeier der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu feiern.

Mit großen und bunten Schultüten, die fast größer waren, als sie selbst, blickten sie erwartungsfroh auf die Bühne. Die zweiten Klassen begrüßten alle Kinder mit dem „Schulanfänger-Rock“. Im Anschluss wurde zur Begeisterung der Zuschauer ein Anlaut-Rap vorgeführt. Die Klassenlehrerinnen der ersten Klasse, Frau Labudda und Frau Reichert, riefen dann ihre Schülerinnen und Schüler auf die Bühne. Dort bekamen sie von den Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern eine Medaille mit dem Klassentier überreicht. Als die zweiten Klassen sich mit einem „Herzlich Willkommen an der Stirumschule!“ verabschiedet hatten, folgte die Begrüßung durch Frau Johannes vom Schulleitungsteam. Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer. Nachdem die Eltern Ihre Kinder auf dem Schulhof wieder in Empfang nahmen, gingen die Kinder mit vielen neuen Eindrücken und strahlenden Gesichtern nach Hause.

Ulrike Labudda und Mareike Reichert